« zurück

- Erweiterte Besetzung / Crew -

 

Name: Theo Hegel
Instrument: Abmischung, Gesang, Percussion

 

Musikalischer Steckbrief:
Theo hat während seiner Schulzeit an einem Düsseldorfer Gymnasium in mehreren Schülergruppen mit unterschiedlichen Instrumenten mitgewirkt. Als Allround-Musiker war er dabei sowohl als Sänger, Keyboarder, Schlagzeuger und Gitarrist im Einsatz. Ab 1990 war er mehrere Jahre lang festes Mitglied der MOONDOGS als Keyboarder und Sänger. Aus beruflichen Gründen musste er dann kürzer treten, blieb der Band aber als als musikalischer Berater erhalten und übernahm die Abmischung bei den Auftritten der Band, mit gelegentlichen Gastauftritten als Sänger auf der Bühne. Nachdem er nach 2010 wieder einige Jahre zur Stammbesetzung der Band gehört hatte, erklärte er 2015 seinen Rücktritt als festes Bandmitlied und beschränkt sich seitdem auf gelegentliche Gastauftritte, bei denen er einige seiner alten Lieder singt, insbesondere "Hello Josephine", "Just A Gigolo" und "Verdamp' lang her".